Das KINDERHAUS PASING liegt direkt am Pasinger Stadtpark im Westen von München. Wir betreuen hier Kinder, die Verzögerungen oder Störungen in ihrer körperlichen, geistigen, sozialen und seelischen Entwicklung aufweisen und deshalb eine besondere Förderung benötigen, aber auch Kinder, die sich im Großen und Ganzen ohne solche Auffälligkeiten entwickelt haben.


Insgesamt besuchen unser Haus 65 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. 41 von ihnen werden gesondert heilpädagogisch gefördert. Im Kindergarten werden die Kinder in zwei Integrationsgruppen mit jeweils 15 Kindern, drei von ihnen mit gesondertem Hilfbedarf, sowie in zwei rein heilpädagogischen Gruppen mit insgesamt 14 Kindern betreut. Im Hort gibt es drei rein heilpädagogische Gruppen mit jeweils sieben Kindern im Grundschulalter.

AKTUELLES aus dem Kinderhaus

Laternenumzug

Bei fast schon zu warmen Temperaturen konnten unsere Kinder aus Hort und Kindergarten ihren Laternenumzug durchführen. Unterstütz durch Querflöte und Klarinette wurden lauthals neue und altbekannte St. Martins Lieder gesungen und der Abend fand am großen Lagerfeuer seinen Ausklang.

Ein Apfeltraumbaum

Was für eine Ernte! Neben den vielen Äpfeln, die unsere Kinder sich vom Baum pflücken und gleich essen konnten, verarbeiteten wir den "Rest" zu 140 Litern besten, süßen und biologischen Apfelsaft. Somit war nicht nur der Anblick ein Genuß sondern bleibt uns dieser auch für den Rest des Jahres erhalten.

Komm mit ins Boot !

Offene Stellen - wir suchen...

... auch dieses Jahr wieder Erzieher/innen im Anerkennungsjahr sowohl für die Integrationskindergartengruppen, die Vorschul-HPT als auch für den Heilpädagogischen Hort. Wir freuen uns darauf Menschen ausbilden zu können, ihnen die heilpädagogische Arbeit näher zu bringen und sie in ihrer ganzen Persönlichkeit zu unterstützen.

Speiseplan der Woche

Speiseplan.pdf
PDF-Dokument [560.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderhaus Pasing e.V. © Fotos: Thomas Janker, Kinderhaus Pasing

Anrufen

E-Mail